Blickwinkel und Eindrücke – DIE RAMPE

IMG_7878Also es tut mir leid aber ich bin ein visueller Mensch – ich verbinde alles automatisch mit Eindrücken die ich habe – so geht es mir auch bei der „Neuen Rampe zum provisorischen Querbahnsteig“ am Bahnhof in Stuttgart. Diese Erinnert mich an einen Schlachthof – an die Rampe auf denen die Tiere vom LKW in den Schlachthof geführt werden. Hier einige Eindrücke der Rampe und der neuen Blickwinkel die sich durch sie ergeben.  

Mehr Bilder im Archiv (link)

Diese Rampe ist aber in der Tat wohl ein ziemlich komfortabler Barrierefreier Zugang zum provisorischen Querbahnsteig. Gut evtl. braucht es irgendwann auf halber Stecke eine Versorgungsstation den der Weg zieht sich unheimlich in die Länge, aber die Steigung sollte wirklich nach meinem Eindruck im sinnvollen Rahmen sein. Einige der Bilder im Archiv dokumentieren Details des GWM, der Platane 140 und des HBF Turmes. Sie werden die meisten Betrachter wahrscheinlich eher langweilen. Wer damit was anfangen kann weis Bescheid. Wer dabei mehr Details braucht meldet sich – es sind nur „Positionsbilder“ sozusagen Übersichtsbilder von Details die noch tiefer gehen…

( Alexander Schäfer auf schaeferweltweit.de )

2 Gedanken zu „Blickwinkel und Eindrücke – DIE RAMPE“

  1. Es ist wahr, die Rampe oder Raubtierlaufkäfig (wie sie auch genannt wird), ist ebenerdig. Ich kann nur nicht verstehen, wo sie die Reisenden hinführen soll. Denn wenn der Reisende sie mal betreten hat, dann führt sie einfach ins Nichts. Man landet irgendwo vor einem verlassenen Biergarten und als Fremder ist man eigentlich ziemlich hilflos. Als Reisender möchte man entweder in die Innenstadt oder mit der Straßenbahn oder S-Bahn weiterfahren und nicht ein Bautrögchen besichtigen.

  2. Das ist unser neues Stuttgart und diese Rampe wird für viele der Zugangsweg zum Bahnhof werden – man bedenke: ebenerdig und überdacht, man muss eben ausreichend Zeit einrechnen!!! Vielleicht kann der Alex dann auch noch mit seinen tollen „Werbefotos“ den Tourismus in Stuttgart mit ankurbeln. Danke für die fotogene Aufklärung.

Kommentar verfassen