Bildband mit Panoramen der Bürgerbewegung?

Heute mal in eigener Sache – Bereits 2011 hatte ich sehr gute Erfahrung damit gemacht, euch zu fragen was ihr den davon haltet, wenn ich einige meiner Bilder Ausstellen würde. Damals gab es diese Website von mir noch nicht daher war das noch im Parkschützerblog und die Resonanz überzeugte mich und führte zur Ausstellung „Die Bürgerbewegung im Fokus
Kurz-Video: Vernissage / Aufbau siehe auch Einladung und Nachbericht

Nun wollte ich euch Fragen, was ihr den von einem Panoramabildband halten würdet?
Die meisten kennen sie wahrscheinlich schon, diese Schlauchartigen Bilder, entstanden während Demos – zur Dokumentation – selbst bei Polizeieinsätzen usw. Doch wer noch mal schauen will ich hatte für die Ausstellung ja ein kleines Video erstellt. Die Version in der Ausstellung natürlich hochwertiger, aber auch hier um einen Eindruck zu bekommen in Online-Version ausreichend:
Zu schnell oder bei dir läuft das Video nicht? Dann geht es hier zu einer kleinen Auswahl.

Mittlerweile ist es über ein Jahr später und es ist sehr viel passiert – nicht nur schöne Dinge…
Die Panoramen haben sich mittlerweile auf ca. 1400 angesammelt und nun ist die Überlegung von einigen einen hochwertigen Bildband (großformatig ca. DinA3 ca. 100 Seiten) zu machen. Da ich keine halben Sachen mache, würde das natürlich auch ein gewisses finanzielles Risiko darstellen. Und genau deshalb Frage ich auch jetzt wieder einen für mich ziemlich wichtigen Richtwert ab und hoffe das ihr mir dabei wie damals eine ehrliche Antwort gebt. (Ich weiß – Katze im Sack … ich weiß aber selbst noch nicht wie teuer das werden wird. Nun ja „hochwertig“ bedeutet ganz „billig“ wird es wohl nicht sein. Es geht ja nicht um eine Bestellung, sondern nur mal um eine Tendenz.)

Ob aus dem Projekt dann wirklich was wird weiß ich noch nicht, aber wenn zb. nur geringes Interesse bestünde, wäre die Entscheidung ziemlich einfach. Falls Du noch Leute kennst, die ein bisschen den Kontakt verloren haben, aber evtl. doch an dieser sehr besonderen Art von Bildern Interesse haben könnten, würde ich mich sehr freuen wenn du diese Seite weiterleitest!

( Alexander Schäfer auf schaeferweltweit.de )