Samstagsdemo gegen Stuttgart 21: Startschuss für Bürgerbegehren

Heute um 14:30 Uhr, treffen sich tausende Gegner des Milliardenlochs Stuttgart 21 wieder wie jede Woche in Stuttgart – diesmal auf dem Schloßplatz. Diese Samstagsdemo ist der Startschuß für die Bürgerbegehren „Storno 21“ und „Leistungsrückbau S21“: Stadt soll S21-Verträge kündigen.

Vorab hier die Reden der Hauptredner und später Bilder und Videos von mir und Walter Steiger. Die Demo trägt das Motto „Auch nach der Wahl: Der Protest geht weiter“.

Die Redner sind:

  • Der Jurist und Sprecher des Aktionsbündnisses gegen S21, Dr. Eisenhart von Loeper, erörtert die Möglichkeiten der beiden neuen Bürgerbegehren gegen S21, die am Samstag gestartet werden.
  • Als literarischer Gast meldet sich der in Wien groß gewordene, in Stuttgart lebende Schriftsteller Heinrich Steinfest zu Wort.
  • Der Protest lebt von Kreativität und Fantasie, und dazu gehört der Humor. Deshalb unterstützt der Berliner Kabarettist Arnulf Rating die S21-Gegner auf der Bühne. Er war Mitglied der berühmten 3 Tornados, er kämpfte als Künstler für viele Bürgerinitiativen und ist heute durch seine Solo-Shows und seine Fernsehauftritte, etwa in der ZDF-Reihe „Neues aus der Anstalt“, bekannt.
  • Über die Motive des Protests spricht der schreibende Stuttgart-Spaziergänger Joe Bauer, Kolumnist der Stuttgarter Nachrichten.

Internet bei-abriss-aufstand.de und storno21.de und leistungsrueckbau-s21.de

Presseerklaerung_2013_10_19_Samstagsdemo
Rede von Eisenhart von Loeper
Rede von Heinrich Steinfest
Rede von Joe Bauer

( Alexander Schäfer auf schaeferweltweit.de )

0 Gedanken zu „Samstagsdemo gegen Stuttgart 21: Startschuss für Bürgerbegehren“

Kommentar verfassen