Impressionen rund um den HBF

Kurz vor der PR-Show der DB (Baustellenbesichtigung für Jedermann) noch ein kleiner Rundgang am HBF. Wie man sieht wurden massenweise Bauzäune auf dem Gelände verteilt. (Sinnloserweise selbst direkt vor massiven Wänden) Baumaschinen wurden aufgefahren – manch Baggerballett wird sogar beleuchtet sein – selbst Fahrzeuge mit platten Reifen müssen für die Baushow herhalten. Aber keine Angst – es wird wieder mal für die meisten Besucher reichen. Auch wenn zig Termine bereits vor Jahren verpasst wurden, der Bürger wird mal wieder begeistert sein.

Mehr Bilder im Archiv (link)

Letztlich wird aber keine PR-Show dieser Welt die Fakten überspielen können.
Daher – Oben Bleiben! Der Projektabbruch macht immer noch wesentlich mehr Sinn als das weiter wursteln. 

( Alexander Schäfer auf schaeferweltweit.de )