Petition Stuttgarter Hauptbahnhof von 2008

Offener Brief
Liebe Freunde des Stuttgarter Kopfbahnhofs,

die im Jahr 2008 von tausenden MitbürgerInnen unterzeichnete Petition für den Erhalt des „denkmalgeschützten“ Stuttgarter Hauptbahnhofs wurde vor kurzem im Petitionsausschuss abschließend beraten.

Nachdem ich seit 2008 regelmäßig in Berlin nachgefasst habe, liegt nun – SIEBEN JAHRE später und nach dem Abriss beider Seitenflügel – der Bescheid vor. Diesen möchte ich unkommentiert der Vollständigkeit halber an Euch / Sie weiterleiten. (link)

Vor allem ist es mir aber ein Anliegen allen, die unterschrieben haben, die sich für den Erhalt des Kopfbahnhofs eingesetzt und die mich unterstützt haben herzlich zu danken. Im Anhang eine von vielen Ideen, was hätte werden können…

Visualisierung des ertüchtigten Kopfbahnhofes ©Ideenwerkstatt G-KR
Visualisierung des ertüchtigten Kopfbahnhofes ©Ideenwerkstatt G-KR

Mit freundlichen Grüssen
Matthias Roser

Siehe auch hauptbahnhof-stuttgart.eu – eine Website auf welcher die Tragweite in architektonisch-städtebaulicher Hinsicht dargestellt ist.