JS – Ich bin wieder draußen

Kommentar von Jochen Schwarz

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung

Ich bin wieder draußen – es ist alles gut gelaufen – damit liegt der Ball wieder im Feld der blamierten Entscheider bei Staatsanwaltschaft und Amtsgericht. Zwei Tage á 120,-€ verpulvert, den Protest gegen S21 etwas bekannter gemacht, die Versammlungsfreiheit hochgehalten, die Achtung von Recht und Gesetz auch durch die Polizei eingefordert … 10 x Post bis zum Abend vor der Entlassung, wahrscheinlich trudelt noch mehr ein. Den aufrechten Gang hab‘ ich nicht eingebüßt, stattdessen freundlich und beharrlich das Unrecht an mir abprallen lassen.

Erst abends wird die Post ausgehändigt. Ich hatte also vor dem ersten Einschlafen gleich noch eine Gute-Nacht-Lektüre. Andererseits konnte ich die Post des 6.3. nicht mehr empfangen, weil ich morgens wieder raus war. Ich hoffe, es wird nachgesandt. Ansonsten hat die JVA etwas zur Verschönerung der Wände. Wenn noch weitere Post bei mir ankommt, stelle ich noch ein Foto ein. Nochmals: Danke!

Und überhaupt … es schadet ganz und gar nicht, wenn der Alltag im Knast auch von Menschen wahrgenommen wird, die dem ansonsten recht fern stehen. Das tut besonders denen gut, die dort sehr viel länger ausharren müssen. Denn dieser Alltag ist auch ein Teil unserer Gesellschaft, für den auch wir verantwortlich sind.

Lassen wir uns also nicht ins Bockshorn jagen vom mittelalterlichen Rechtsverständnis der unterklassigen Stuttgarter Justiz!

Nachschlag vom 10.3.2015

Wie schön! Ein dicker Umschlag erreichte mich heute mit weiterer Solidaritätspost – auch dafür vielen Dank an die UnterstützerInnen!

Nachschlag vom 12.3.2015

Und noch nochmal zwei Karten – so eine Unterstützung tut richtig gut!

Oben Bleiben!
Jochen Schwarz