Blockade AKW Neckarwestheim

IMG_4807
Archivbild

Am 29.04.13 wurde die Einfahrt am AKW Neckarwestheim für ca. 10 Stunden blockiert. Hier berichtet nun „Eichhörnchen Cécile“ über ihre Erfahrungen als Aktivistin bei dieser Blockadeaktion. Aus ihrer exponierten Position auf einem der 6m hohen Dreibeine (Tripod) hatte sie eine sehr gute Übersicht über die Ereignisse an der Einfahrt als ein PKW in die Blockade fuhr. „Der Fahrer, von der Hauptstrasse kommend, bremste zunächst vor der Demonstration. Statt aber wie seine Kollegen, einen anderen Weg zu suchen oder einfach außerhalb des AKW-Geländes zu parken, druckte er beim Einbiegen in die besetzte Zufahrtsstraße auf die Gaspedale. Er durchbrach die Materialblockade bestehend aus quer gespannten Transparenten, Tonnen und gelben Holz Xen (Widerstandssymbol). Er fuhr dabei ohne Rücksicht zu nehmen in die auf der Zufahrt befindlichen DemonstrantInnen. Ich sah aus der Spitze des 6 Meter hohen Tripods aus plötzlich ein Wagen auf mich zu fahren.“ weiterlesen

( Alexander Schäfer auf schaeferweltweit.de )

Kommentar verfassen