Revolutionäre 1. Mai Demo

Die Demo startete am Schloßplatz und bewegte sich dann bis zum Erwin-Schoettle-Platz

Zur kompletten Dokumentation – doku-stuttgart.de

In der Hohenstaufenstraße kam es dann am Marienplatz zu Schlagstock und Reizgaseinsatz in deren Folgen laut Demosanitätern ca. 20 Personen versorgt werden mußten. Mindestens 2 Personen zogen sich Platzwunden am Kopf zu. Siehe auch BAA

( Alexander Schäfer auf schaeferweltweit.de )

Weitere Seiten zum Thema:

Bündnis für Versammlungsfreiheit
1maistuttgart-blog
Trueten.de
Die Beobachter
Das rote Blog
benbrusniak-blog
Flickr
linksunten
Blog Nau!

UPDATE 03.05.13

Die Grünen fordern Aufklärung
Anmerkung an die „Ermittler“: es existieren NUR die Bilder die man hier sehen kann! Pressevertreter stehen unter einem besonderen Schutz vor Staatlicher Repression nur dann können wir frei berichten. Was ist den das Grundgesetz überhaupt noch wert? Auch wenn Sie mich wieder (wie bezüglich des 20.06. auch damals schon ungerechtfertigt) durchsuchen, werde ich mich in meiner Öffentlichkeitsarbeit niemals einschüchtern lassen!

0 Gedanken zu „Revolutionäre 1. Mai Demo“

  1. Gepixelte Gesichter, Markenschuhe…was wollt ihr sein…?…Eine Revolution ohne Gesicht in kapitalistischem Schuhwerk…?…Mein Kommentar ist genauso sinnlos wie eure „Revolution“…

    1. Ich kann nicht frei berichten wenn ich nicht dafür Sorge trage das die Personen über die ich berichte später nicht verfolgt werden. Deshalb werden die Haupterkennungsmerkmale der Personen (welche für den Inhalt der Dokumentation völlig unwichtig sind) ausgeblendet.

      Über die Sinnhaftigkeit der Aktionen der Menschen erlaube ich mir keine Beurteilung. Auch über die Sinnhaftigkeit von Kommentaren nicht. Wobei ich mich aber schon frage warum Sie den Kommentar schreiben wenn er scheinbar in ihren Augen ziemlich sinnlos sein soll? (die Frage darf als Rhetorisch betrachtet werden.)

  2. Und? Böser Staat, der sich dagegen wehrt, dass er angegriffen wird? Wer sich „Revolutiionäre Mai-Demo“ nennt, sollte nicht rumjammern, wenn er dann wie echte Revolutionäre behandelt wird…
    Wer mit großen Worten hantiert, muss damit leben, ernst genommen zu werden. Revolution ist doch keine Kindergarten.

  3. Lasst euch nicht durch Medien manipulieren – noch nicht einmal durch eure eigenen ;).

    Ich sehe hier lediglich eine junge Frau, die eine Kopfwunde hat. Wodurch diese Wunde verursacht worden ist – Flaschenwurf, Schlagstock, Sturz usw. – kann man nicht sagen. Da könnte ja jeder kommen und in Verbindung mit dem Bild alles mögliche behaupten – je nachdem, wie es gerade in die eigene Argumentationslinie passt.

    1. Misstrauisch bleiben ist immer gut. Mehr bleibt darauf nicht zu sagen den Sie glauben mir ja eh nicht.

      Gruß von einem der vor Ort dabei war und nichts von Gerüchten über Steine oder Flaschen hält.

    2. Ich habe beide Verletzungen selbst live in Farbe und 3D gesehen und ich habe keine Flaschen fliegen sehen oder anderes Zeugs, nur Polizeiknüppel von Leuten mit Schutzhelmen gegen Leute ohne jeden Schutz und ohne jede eigene Gewaltanwendung. Eine der beiden Verletzung kann niemals durch einen Sturz verursacht worden sein, die Person hätte nämlich senkrecht von Oben mit dem Kopf zuerst aufkommen müssen und so stürzt man nur aus einem Fenster oder von einer Mauer.

  4. Gute Fotodokumentation IMHO.
    Wer macht den Polizisten Angst vorm Volk?
    Die roten Rauchschwaden (IMG_6349) könnten auch staatlich sein?
    In Ländern mit totalitären Regimen tritt die Polizei nicht so martialisch und vermummt auf.
    Das öffentlich rechtliche Zwangsfernsehen berichtet wie üblich linientreu.
    Die junge Frau hat heute wohl ihre Lektion Demokratie gelernt, ich wünsche ihr gute Genesung.
    Schade, ernüchternd, bitte weiter fotografieren und nicht entmutigen lassen.

  5. Vielen Dank für die aufschlussreiche Foto-Dokumentation! Nur gut, dass dadurch viele Menschen sehen können, welch skandalöse Polizeieinsätze gerade auch unter einer GRÜn-ROten Landesregierung in Stuttgart an der Tagesordnung sind. Es herrscht ein staatlicher Gesinnungsterror in Deutschland, der mit Einschüchterungen und Gewalt alle den Regierenden unliebsamen Meinungen und Bewegungen zu unterdrücken versucht; das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit gilt aber selbstverständlich für Nazi-Aufmärsche.

    1. Konnte bisher noch nicht feststellen das sich die Polizei je drum gekümmert hätte – gut im ersten Jahr nach der Grün/Roten Übernahme waren sie erst verunsichert aber dann merkten sie scheinbar das sie nun noch mehr machen können wie sie grad wollen.

Kommentar verfassen