Baumpaten zur GWM/Juchtenkäfer Thematik

AK Baumpaten schreibt zur 5ten Planänderung:

Die Abnicker vom Amt retten zwei Platanen
Im Kleingedruckten offenbart sich ein Desaster

Mit Beschluss vom 23.10.2012 hat das EBA die fünfte Planänderung im Abschnitt 1.1 genehmigt. Diese Zentralisierung der Grundwassermanipulation wurde am 30.4.2010 vom EBA bereits durch gewunken  Weil dieser Genehmigungsbehörde aber damals sehr wohl bewusst war, dass Belange des Artenschutzes betroffen waren, und trotzdem der BUND nicht in das Änderungsverfahren eingebunden wurde, verfügte der VGH-Mannheim im Dezember 2011 einen Baustopp der fast fertig gestellten Baumaßnahmen. Nun wurde also nachträglich legitimiert, was am 30.9.2010 zu einem skandalösen Polizeieinsatz führte, und in der folgenden Nacht in der Vernichtung des ersten Teils des Mittleren Schlossgartens endete. – Weiterlesen – (PDF)