Eine Zäsur in der Geschichte der Bundesrepublik

Gastartikel von Otmar Steinbicker (LMGTFY)

„Eines haben die Steigbügelhalter aus FDP und CDU in Thüringen unterschätzt: Es gibt in Deutschland nicht wenige Demokratinnen und Demokraten, die bereit sind, die Demokratie gegen Rechts zu verteidigen!

Die vielen spontanen Demonstrationen und Kundgebungen am heutigen Abend – in Aachen waren wir 200 bis 300 Teilnehmende – geben Hoffnung.

Als nächstes sind die Wählerinnen und Wähler in Hamburg gefragt, FDP und CDU ein deutliches Signal zu setzen.

Ich weiß, dass das einigen meiner Freundinnen und Freunden aus der CDU, die ich als aufrechte Demokraten schätze, nicht gefallen wird. Aber es hilft nicht. Es helfen da auch keine distanzierenden Worte mehr, so klar und deutlich sie auch formuliert sein mögen.

Die Stimmen der CDU-Fraktion in Thüringen waren keine verbale Meinungsäußerungen, sondern Taten. Wenn die CDU als demokratische Kraft wahrgenommen werden will, dann sind jetzt Taten gefragt, nicht nur Worte.

Der heutige Tag war eine Zäsur in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland.“

Klares Signal bei der vom Bürgerbündnis gegen Rechtsextremismus Weimar spontan organisierten Demo auf dem Weimarer Theaterplatz als Reaktion auf die heutige Ministerpräsidentenwahl im Freistaat Thüringen.
05.02.2020 / Weimar

Auch in Stuttgart ist es nun sehr wichtig klare Positionen zu beziehen und Farbe zu bekennen. Daher die nächste Gelegenheit wahrnehmen oder der Geschichte weiter ohne eigene Position und dann mit allen bekannten Konsequenzen  ihren Lauf lassen. DU wirst nicht sagen können das du von nichts wusstest.

Demo „Gemeinsam gegen Faschismus“ am 06.02.2020 in Stuttgart

( Alexander Schäfer auf schaeferweltweit.de )