Der Schwarze Donnerstag

Vorbericht

Der 30.09.2010 startete als normaler Arbeitstag. Wohl war die Webcam von FlügelTV ständig im Blickfeld, aber ich konnte mir nicht vorstellen das man gerade während einer Schülerdemo so etwas wie eine Parkräumung machen würde. So Rücksichtslos und Kurzsichtig konnte ich mir die Polizei (wie ich sie damals noch meinte zu kennen) nicht vorstellen.

30.09.2010 10:19 … ich verlinkte noch eine neue Webcam die den Eingang in den Park zeigte … 30.09.2010 10:30 … die ersten Meldungen über Menschen die in den Park strömen treffen ein … 30.09.2010 10:38 … auf der Webcam sieht man sie Menschen über die Arnulf-Klett-Passage in den Park laufen … (ich reiche Urlaub ein) … 30.09.2010 10:58 … Die ersten Polizeibewegungen lassen den Brennpunkt erahnen … 30.09.2010 11:38 … erste Livebilder aus dem Park treffen ein …  30.09.2010 11:41 … letzter Tipp für Zugänge die ich vermute bevor ich losgehe … erst 12 Stunden später sollte ich erschöpft wieder zu Hause sein – Der Schwarze Donnerstag in 334 Bildern

01.10.2010 00:39

Auch zurück aus dem Park … was für ein trauriger Tag – ich bin Fassungslos über die Ereignisse heute!
Finde keine Worte … hoffe nur das nicht so viele Verletzt wurden wie es die Gerüchte besagen…
Sprachlosen Gruß
LoB

01.10.2010 01:34 (aufgebracht von den ersten schamlosen Lügen der Verantwortliche „Politiker“)

Hier mal ein Bild zum Thema „Einsatz von Reizgas kann nicht bestätigt werden“ – Lügner!Wahllos – Grundlos – Ziellos – Massenweise!

01.10.2010 02:06

01.10.2010 13:17

Quelle: http://www.ftd.de/politik/deutschland/:live-ticker-zu-den-stuttgart-21-protesten-merkel-schickt-seibert-vor/50177132.html

12:05: Der Chefarzt der Stuttgarter Charlottenklinik für Augenheilkunde, Gangolf Sauder, ergreift das Wort: Der junge Mann, der bei den Protesten am Donnerstag von einem Wasserwerfer verletzt worden ist, trage womöglich bleibende Schäden davon. „Es kann sein, dass der Mann auf dem Auge nie mehr sehen kann“, sagt Sauder. Genaueres werde man in ein bis zwei Wochen erfahren, wenn sich das Blut im Auge aufgelöst habe.

Erst nach der nächsten beeindruckenden Demo mit über 100.000 Menschen finde ich am 02.10.10 Zeit die Bilder online zu stellen…

…eine aktuelle Sicht von „Zwuckelmann“ nach zwei Jahren -> Niemals vergessen!
Heute