Perscheids Spuren – Illustation in „Die Quelle des Wohlstands“

Ende 2020 Illustrierte Martin Perscheid die Geschichten von Professor Dr. Alfred Radner über die „Quelle des Wohlstandes“ Er behandelt dort die Themen: Wo befindet sich die Quelle des Wohlstands? Was bedeutet der Begriff Generationen-Kuchenvertrag und welche Wohlstandshilfe ist wirklich von Erfolg gekrönt? Mit Zustimmung des Verlages kann ich hier nun ein paar Auszüge aus diesem Buch zeigen. Perscheid Fans erkennen sicherlich den Stil aber es sind nunmal nur Illustrationen so das der Typische Humor natürlich hier keinen Platz findet.

Es hätte wohl auch noch ein weiteres Buch erscheinen sollen,  „… Wir sind EU“  wurde aber nie fertig gestellt da der Autor am 30. August 2020 verstarb. Wer das Buch selbst mal durchblättern will kann es zb. hier finden: https://www.amazon.de/Die-Quelle-Wohlstands-Alfred-Radner/dp/3958767966/ref=monarch_sidesheet