Perscheids Spuren – Auftragsarbeit für Carglass

Wenn man als Sammler wirklich alles sammeln will, was sich finden lässt, dann geht es bei den Auftragsarbeiten manchmal ins Detail.

Zum einen ist es schwer, überhaupt solche Arbeiten zu suchen, da Martin Perscheid diese nicht öffentlich aufgelistet hatte. Zum anderen ist es selbst, wenn man von der Arbeit weiß, nicht so einfach, diese Arbeit dann auch online zu finden. Oft gingen diese direkt an die Auftraggeber, und wenn diese dann kein Interesse hatten, das online zu zeigen, auch nie wirklich ins Internet.

So zum Beispiel auch bei diesem Cartoon hier. Er wurde für eine einzelne Carglass Filiale erstellt und für Taschen verwendet. Das einzige, was sich dazu finden ließ, war der einzelne Kommentar in einem Facebookforum mit einem ziemlich schlechten Handybild davon. Nachdem sich auch bei Carglass direkt nichts besseres recherchieren lies, haben wir diesen Cartoon gemeinsam in einer Sammlergruppe aufbereitet und verdeckte Bereiche nachgebaut.


Hier das Ergebnis: