Baumwipfelpfad zeigt es ist möglich …

Man muß nicht, um es auf gut schwäbisch zu schreiben, „ums verrecken“ an einem Plan festhalten, man kann durchaus auch mal Vernunft zeigen und abbrechen!

Bild: Eberhard Linckh
Bild: Eberhard Linckh

Baumwipfelpfad gestorben – Investor verzichtet!
Titelt die Südwest Presse am 17.09.12

Zitat
Das war’s, der Investor macht einen Rückzieher – der Bürgerentscheid in Wiesensteig ist damit hinfällig: In einer außerordentlichen Aufsichtsratssitzung beschlossen am Sonntagabend Aufsichtsrat und Vorstand der Erlebnis-Akademie AG Bad Kötzting einstimmig, den Plan fallen zu lassen, beim Reußenstein einen Baumwipfelpfad zu realisieren.
(…)
Doch habe man „nach Abwägung aller Fakten und bei Bewertung aller Risiken, nach Würdigung der letzten Monate, der Entwicklung und Dynamik mit all den Leserbriefen, Meinungsäußerungen, Anfeindungen, Behauptungen und auch nach Betrachtung der Veranstaltungen der letzten Woche in Wiesensteig, zu keiner anderen Entscheidung“ kommen können.
Zitatende

In einem weiteren Artikel zeigen sich die Beführworter überrascht und enttäuscht sie hatten wohl nicht mit einer vernünftigen Entscheidung des Investors gerechnet: Aus für Baumwipfelpfad: Befürworter sind enttäuscht und schockiert

( Alexander Schäfer auf schaeferweltweit.de )