YES WE CAM!

Seit 2010 gibt es nun schon die Livestreams von cams21 – Anfangs nur einfache Live-Streams aus Handys und einer Website welche die vielen einzelnen Videos schlicht zusammenfasste. Über die Jahre erweiterte sich cams21 um Berichte, Interviews und Dokumentationen, sogar zeitweise Webpodcasts (ugs. Radio) und vieles mehr. Aus der einfachen Plattform wurde immer mehr bis hin zum jetzt gegründeten Verein „cams21 – Verbund für freie Medien e.V.“ mit nun klarer Bindung an den Pressekodex. Siehe hier auch ein aktueller Text von cams21 über die Entwicklung von der Plattform zum Medienverbund. Seit 2010 bin auch ich im Team von cams21 aktiv.

Ein Sonderalbum für cams21 aus dem Jahr 2012
Zwei Demonstrationen für die Pressefreiheit von cams21 Mitgliedern die Haus durchsucht wurden. Link1 / Link2

( Alexander Schäfer auf schaeferweltweit.de

Kommentar verfassen