VHS Bürgerfoyer mit allen OB-Kandidaten

Das VHS Bürgerforum lud zum Gespräch und der Saal war voll. Selbst die live-Übertragung vor den Saal nutzten viele Bürger um sich über die 6 OB-Kandidaten zu informieren.

Ich habe versucht die Körpersprache der Kandidaten einzufangen, was Aufgrund der unglaublichen Hitze in diesem Saal gar nicht so einfach war. Anfangs kritisierte Jens Löwe die defekte Mikrofonanlage des Saals … ich persönlich möchte die nicht funktionstüchtige oder abgeschaltete Klimaanlage kritisieren!

Gleich zu Anfang stürmten einige S21 Gegner den Saal über einen Nebeneingang
v.l.n.r. Harald Hermann – Fritz Kuhn – Hannes Rockenbauch – Bettina Wilhelm – Sebastian Turner – Jens Loewe
Oberbürgermeisterkandidat Harald Hermann
Oberbürgermeisterkandidat Sebastian Turner
Oberbürgermeisterkandidat Jens Loewe
Oberbürgermeisterkandidatin Bettina Wilhelm
Oberbürgermeisterkandidat Hannes Rockenbauch
Oberbürgermeisterkandidat Fritz Kuhn

Das Publikum zeigte sich sehr interessiert – sehr viele Schreiben sich Aussagen der Kandidaten auf und zeigten großes Interesse an den Vorgestellten.

Die Diskussionen auf der Bühne waren teils sehr dynamisch – andere Kandidaten schienen sich aus den Diskussionen lieber heraus zu halten und wirkten daher teilweise ziemlich teilnahmslos.

Das Publikum bekam am Anfang wie am Ende die Aufgabe abzustimmen wem sie mehr Sympathie entgegenbringen. Die Veränderung der Ergebnisse zeigte sich ziemlich deutlich.

Der obere Wert war das Ergebnis vor der Veranstaltung, der untere nach der Veranstaltung
Der obere Wert war das Ergebnis vor der Veranstaltung, der untere nach der Veranstaltung
Der obere Wert war das Ergebnis vor der Veranstaltung, der untere nach der Veranstaltung

Leider muß man beim Vergleich der realen Zahlen feststellen das ein erheblicher Unterschied zwischen der Anzahl der Abstimmenden besteht. Die Tatsache das beim ersten mal 261 und beim zweiten mal 299 Zettel abgegeben wurden verfälscht leider das Ergebnis erheblich.

Alle Bilder der Veranstaltung oder unter www.doku-stuttgart.de