Update 2 zum Fitz-Faller-Brunnen

Entgegen der Aussage der Pressesprecherin des Regierungspräsidium Stuttgart kann sich vor Ort jeder  von den Tatsachen selbst überzeugen. Die Reste des Fitz-Faller-Brunnens liegen teilweise heute noch im Baufeld an Ort und Stelle. Hier Bilder von 2010, 2012 und 2015 zum Vergleich:

Direktvergleich Links/2015 - Rechts/2010
Direktvergleich Links/2015 – Rechts/2010

Lediglich die Verblendungen der Umrandung wurden entfernt – ob sie Eingelagert wurden darf Aufgrund der unzutreffenden Aussagen also auch bezweifelt werden. Ob die zur Installation gehörenden Blumenroundelle komplett aufgehoben wurden ist zudem genauso fraglich. Die folgenden Bilder vom August 2012 zeigen, dass zumindest ein Paar davon ausgegraben wurden. Ihr Verbleib bis heute bleibt aber Aufgrund der oben gezeigten Bilder höchst fraglich. Vielen Dank an Wolfgang Rüter und  Uli Völker (und allen deren Bilder nicht direkt verwendet wurden) für die zur Verfügung gestellten Bilder.

( Alexander Schäfer auf schaeferweltweit.de )