SWR Landesschau und der Dachschaden…

http://www.swr.de/landesschau-bw/-/id=122182/did=10312124/pv=video/nid=122182/1knxagk/index.html

Hohe Kunst der Manipulation! In der Landesschau 13.09.2012 …
Was man im oben Verlinkten Video eben nicht sieht ist was danach in der Landesschau kam…

Respekt an die SWR-Macher! Selbst so mancher S21-Gegner merkt es nicht. Der Bericht über den Dachschaden ist ziemlich Kritisch, ABER im Endeffekt sagt er aus das die Bahn es im Griff hat -> wenn man sich nicht so anstellt (bisschen Plastikfolie und Regenschirm reicht! Von wegen das Dach könnte einbrechen…)

Danach aber dann die Kür!
Ein Bericht über einen sehr einfachen Tunnelbau weil das Gestein (massiv Granit) extrem stabil ist! Man sieht eine Holzhütte die direkt an der Kante über dem Tunnelmund steht obwohl darin täglich 200kg Sprengstoff verbraucht wird! Die Menschen die interviewt werden generieren sich als Helden ob den täglichen Sprengungen weil der Tunnel ja so Sinnvoll ist (was ja auch durchaus sein kann). Offensichtlich sieht das sehr gefährlich aus ABER Probleme werden gelöst! Also alles super wenn man sich nicht so anstellt! (siehe Regenschirm!!!) Das dabei keine schweren Gesteinsschichten (Gipskeuper – siehe Engelbergtunnel) und Grundwasserprobleme (selbst bestgeplant nun mindestens die doppelte Wassermenge wenns den stimmt…) und Mineralwasser (erst wenns nicht klappt werden alle jammern!) dabei ist, wird sofort vom Zuschauer vergessen oder er weis es gar nicht!

( Alexander Schäfer auf schaeferweltweit.de )