Sonderwünsche dauern etwas länger

Immer wieder kommt es vor das Interesse an Abzügen von meinen Bildern entsteht.

Neben dem Onlineshop in dem es ein paar ausgewählte Bilder unter anderem aus der Ausstellung gibt kann ich natürlich auch Sonderwünsche erfüllen.

Da oft aber die falschen Nummern aufgeschrieben werden hier mal ein Beispiel wie es für beide Seiten am besten Funktioniert und Übertragungsfehler vermieden werden.

In der Dokumentation finden sich die Daten „Ordnername“, „Datum“ und „Dateiname“ (grün) die alle drei wichtig sind.

(anklicken für Details)
Bitte nicht die Foto x von x Nummer (rot) aufschreiben sonst muß ich die Bilder einzeln suchen und den Dateinamen raus schreiben.

Das kann zu Fehlern führen und ist Arbeit und Fehlerquelle die nicht nötig ist.

Dabei ist das Kopieren aus großen Datenmengen schon eine Fehlerquelle – also lieber weniger mögliche Fehler als mehr.

Ansonsten freue ich mich natürlich das die Bilder gefallen und vielen Menschen eine wichtige Erinnerung sind.
Bei größeren Mengen kann es allerdings zu Wartezeiten kommen die eingeplant werden müssen also bitte nicht erst 5 Tage vor dem Geburtstag ect. anfragen.
Generell geht die Dokumentation vor also wenn viel zu tun ist kann es auch bei kleinen Anfragen mal länger dauern.