Selbst geschenkt wollen wir den Murks net!

ES21_Tunnelblick_33_coverDer aktuelle Tunnelblick formuliert eine urschwäbische Aussage in verständlichem deutsch „Geschenkt wäre noch zu teuer“ und damit haben die Esslinger Tunnelblick-Redakteure vollkommen Recht! Bei dem Mist den uns die DB seit Jahren aufdrängt müsste sich jeder Schwabe im Grab rum drehen! (Frei Zitiert – R.Grube 2013 „mit dem aktuellen Wissen würden wir S21 nicht bauen“ Zitatende – Hallllloooo? Jemand Zuhause? Aufwachen!) Jede andere Stadt hat die „21er-Projekte“ abgebogen nur wir Schwaben sind so blöd den Scheiß nicht abzulehnen! Es rächt sich wirklich, dass der Schwabe im allgemeinen und der Stuttgarter im besonderen sich so lange von der CDU auf der Nase herum tanzen ließ. „Ha no dui wered des scho Reacht macha“ klingt es mir noch von meinem Großvater im Ohr. Er war Zeit seines Lebens typischer Schwabe.  Schaffe, schaffe Häusle baue – Anfangs Schmied bei der Reichsbahn, bis er durch einen Arbeitsunfall ein Auge verlor – danach bis ins hohe Alter Winzer mit eigenem Weinberg. Er war zufrieden wenn man ihm seine Ruhe ließ – Politik war dann gut wenn sie ihn nicht behelligte. Nun unter anderem das ist sicher einer der wesentlichsten Gründe wieso es so unglaublich viele Jahre gut ging und sich hier die Amtsstuben verfilzten bis man jetzt nur noch mit der Machete durchkommen könnte! Selbst die sogenannten „Grünen“ scheinen mittlerweile von schwarzem Filz gerade zu überzogen zu sein. War es wirklich schon zu spät für den Wechsel? Wechsel zu was? Wechsel? …

Die Zukunft wird es zeigen – Oben Bleiben und „Behaltet euren Scheiß21!
Wir wollen es nicht mal geschenkt!“ (zum TB33 – Download)

( Alexander Schäfer auf schaeferweltweit.de )

Kommentar verfassen