Sandige Zeiten in Ludwigsburg

Seit Anfang Mai stehen sie nun schon in Ludwigsburg auf der Bärenwiese – die Sandwelten verschiedener Künstler aus aller Welt. Unter der Leitung von Michel de Kok entstanden große Skulpturen mit atemberaubenden Dimensionen von bis zu 9 Meter Höhe und 230 Tonnen Sand in einem einzigen Objekt ( „Feelin Baroque“ ein Schloss von Rich Varano ). Genauso begeistern aber neben den Massen an Sand, auch etliche filigrane und liebevolle Details der meist barocken Motive.

Für den tieferen Blick – www.doku-stuttgart.de

Wer sich in Erinnerungen an so manche eigene einst gebaute Sandburg am Strand zurück versetzen lassen möchte, hat bis September noch die Gelegenheit sich dort in einen der Sonnenstühle zu legen. Beim Eisgekühlten Cocktail lassen sich die Kunstwerke aus Sand und einer Schutzschicht aus Naturkautschuk stilvoll und im Strandfeeling bewundern. Bis zum 29. September täglich von 10 bis 22 Uhr kann für vier Euro, Kinder ab sechs Jahren zwei Euro, gestaunt und bewundert werden.

( Alexander Schäfer auf schaeferweltweit.de )

0 Gedanken zu „Sandige Zeiten in Ludwigsburg“

        1. Ja das stimmt liegt aber wahrscheinlich daran das ich in der Anfangszeit keine Kommentare zugelassen habe. Das lag daran das ich keine Zeit hatte die vielen unterirdischen Kommentare zu der Zeit zu moderieren.

          Unterirdisch nicht wegen dem was mich oder meinen Blog betraf sondern weil viele dann die Berichte zum Anlass für teils wirklich extreme Politisch Diskussionen nahmen und sich gegenseitig alle möglichen Begriffe an den Kopf warfen welche ich nicht unter meinen Bildern stehen haben wollte. Zusätzlich dann Rechtsbrüche mit Vollzitaten aus Internetseiten usw. alles mögliche – dafür hatte ich damals keine Zeit.

          Daher hat sich das vielleicht so entwickelt – weiß nicht. Ich muß aber zugeben das es mich selbst nicht stört – wäre evtl. anders wenn ich nicht wüsste wie viele Leute hier mitlesen – die Statistiken heute lassen da ja tief blicken. Ohne dieses Hilfsmittel würde ich deinen eindruck sicher auch teilen und hätte evtl. schon dicht gemacht 😉

          Danke für deinen Kommentar!

Kommentar verfassen