Rundgang durch Schuttgart

_DSC5245
©2013 – Wolfgang Rüter – Mehrere „Pufferwehre“ für S21

Fotograf und ebenso freier Journalist Wolfgang Rüter war am Vatertag auf einem Rundgang durch die Landeshauptstadt. Den Hauptaugenmerk richtete er hierbei auf aktuelle Baustellen des Immobilienprojekts Stuttgart 21 und der Stadtbahn U12. Seine Bilder zeigen eine Stadt zwischen Schutt, Dreck und Baukränen, welche schon jeden ankommenden Besucher in einer Baustelle begrüßt. Die Züge die Stuttgart erreichen tun dies unter den trostlosen Resten eines von der DB gezeichneten Daches des bis vor wenigen Jahren noch gut gepflegten und gut funktionierenden Hauptbahnhofes. Teils zeigen seine erschreckenden Impressionen auch die wohl zukünftigen Prellböcke des, ich nenne es mal „Notbahnhofes“, welcher in kürze den zurückgeschobenen „neuen“ Bahnhof während der vielen Jahre Bauzeit von S21 darstellen wird. Begleiten Sie den Fotograf durch die Stadt des Staubes und der Baukräne auf dem „Stadtrundgang an Himmelfahrt 2013“ (scheint eher eine Höllenfahrt zu werden.)

( Alexander Schäfer auf schaeferweltweit.de )

Kommentar verfassen