Rettet den Rosensteinpark!

(Walter Steiger)

Zerstörungen durch S21 im Mittleren Schlossgarten
Zerstörungen durch S21 im Mittleren Schlossgarten

Das folgende Video (u.a. zusammengeschnitten aus Zeitraffermaterial des Projektbüros) zeigt den noch weitgehend unversehrten Schlossgarten über das ganze Jahr 2011 und (live!) die Zerstörungen,  die im Februar 2012 angerichtet wurden. Im Anschluß daran ein Ausschnitt aus der bemerkenswerten Rede von Dr. Martin Nebel, dem ehrenamtlichen Naturschutzbeauftragten der Stadt Stuttgart, über den Wert alter Bäume – gehalten bei der ersten Park-Demo am 24.04.2010.

Mit diesem kurzen Film möchte ich auf die im Herbst drohenden Zerstörungen im Rosensteinpark aufmerksam machen und bereits heute anregen, spätestens die 192. Montagsdemonstration am 30. September (!) 2013 vor dem Schloß Rosenstein abzuhalten.
Es könnte die Nacht werden, in der eine der schönsten städtischen Parklandschaften Europas für das unsinnige Projekt S21 preisgegeben werden soll.
Zerstörungen durch S21 Aufgrund  Neubaustrecke Stuttgart-Ulm bei Hohenstadt
Zerstörungen durch S21 Aufgrund Neubaustrecke Stuttgart-Ulm bei Hohenstadt
Rettet den Rosensteinpark!
Schützt die Schwäbische Alb!
Stoppt Stuttgart 21!
( Walter Steiger auf schaeferweltweit.de )

Kommentar verfassen