Persönliches zur Zeit auf parkschuetzer.de

Nun nachdem ich die Zeit bei parkschuetzer.de beendet habe, schreibe ich mal hier was zu den Gründen, da ich mich nicht ständig in E-Mails wiederholen will. Danke übrigens für die Menschen die mir bis jetzt geschrieben haben. Es waren sehr interessante Gespräche dabei.

Warum ich das schreibe hat zwei weitere einfache Gründe: Ich mag es nicht wenn mir Leute die mich nicht kennen irgend etwas in den Mund legen und evtl. könnte es den zurückbleibenden vielleicht doch noch helfen etwas zu ändern. (Auch wenn ich die Hoffnung darauf nicht mehr besonders hoch einschätze, sonst wäre ich nicht gegangen)

In mehr als zwei Jahren hab ich selbst genug „sterbende Schwan“ Statements gelesen, daher gab es von mir keines, sondern die Gelegenheit zum Nachdenken vielleicht hat sie mancher genutzt. Kohlenjockel hat es wohl dazu veranlasst selbst zu gehen – überrascht mich nicht ich kenne ihn gut wir haben schon viel zusammen erlebt. Generell sollte man mal von dem hohen Ross der parkschuetzer.de (nicht der Betreiber sondern mancher User) runter kommen. Nicht nur wer dort angemeldet ist wirklich aktiv im Gegenteil ich kenne viele sehr aktive die noch NIE dort waren! Mein Engagement ist nicht abhängig von einem Userkonto! PS ist nur eines von vielen Werkzeugen. Das soll nicht Abwertend sein den es ist ein wichtiges Werkzeug, weil es alle kennen und daher ist es auch schwer aufzugeben. Bekanntheit ist im Internet so ziemlich das wertvollste. Aber es ist eben auch nur die Summe aller Aktiven User! (Sorry an die „nur Leser“ dort aber ihr macht es euch zu einfach indem ihr die aktiven allein lasst. Da mach ich es mir jetzt einfach und sage dann lest halt jetzt hier mit.)

Es blieben nur noch wenige (aktiv schreibende) denen das Ziel wichtig ist! Viel zu vielen geht es nur noch um Politikspielchen! Ich habe mich aber nicht in einem Politikforum engagiert! Wenn ich das wollte gäbe es wesentlich bessere! Den für „Politik“ muß man offen sein – auch für andere Meinungen!
DAS disqualifiziert PS aber schon generell und führt zum zweiten wichtigen Punkt: Die Toleranz gegenüber anderer Meinungen und Menschen. Wenn es noch etwas anderes als Politik dort gibt, dann ist es das „Aktive Fertig machen“ von anderen Menschen! Wenn es keine Proler waren (finden sich ja nicht mehr viele) dann waren es die eigenen Leute! Am Ziel festhalten ist nicht mehr im Vordergrund  (Nein nein ich weiß „Du“ denkst das nicht aber schau dir doch mal EHRLICH an was dort seit Wochen und Monaten PRAKTISCH los war! Mitleser machen das Forum NICHT aus!)
Jeder der dann beim verfolgen des Ziels zb. die politischen Interessen anderer tangierte, wird genauso fertig gemacht wie Menschen die ihre Aktionen anders durchführen. Das geht dann bis zum aktuellsten Fall (aber nur einer von vielen), das Menschen die sich an gemeinsam gegebene Grundsätze (Aktionskonsens) halten aber nicht schweigend toleriert sondern sogar offen angegriffen werden oder sogar (zusätzlich mit Nennung von Funktionen) distanziert wird. Statt gemeinsam an besseren Wegen zur Umsetzung der Ziele gearbeitet wird, greift man die Beweggründe an und die Menschen dahinter. Das Ziel selbst dabei aus dem Blick verloren – nur aus persönlichen niederen Gründen motiviert. Toleranz hat NICHTS damit zu tun ob ich selbst, das was andere tun, gut finde sondern das ich es schlicht toleriere solange es sich an die Grundsätze hält.
Das hat nichts mehr mit dem zu tun wo ich mich früher eingebracht habe.

Ein Forum ist das die Summe der aktiven User.

Das Thema „löschen der eigenen Arbeit“ oder „eine Phase haben“ oder „wiederkommen“:
Habt ihr eigentlich mal gemerkt was ihr den Leuten damit hinterher werft? Geht es nur um das Ausnutzen der Arbeit nach dem Motto „Egal um was es DIR geht – Hauptsache deine Arbeit gehört uns“? (ich weiß ich Neige generell zum überspitzen, aber nur so erreiche ich das – DU – JETZT – wirklich darüber nachdenkst!)

Glaubt ihr im Ernst, ich bin nicht Reflektiert genug zu wissen was ich mache und nur unüberlegt/impulsiv zu handeln? Es geht nicht darum das mir „mal was nicht gefällt“. Es geht darum das etwas den Wert verloren hat! Das es sich so weit verändert hat das ich damit nicht mehr Übereinstimme. Wie viele Stunden/Tage/Wochen an Texten habe ich damit gelöscht? Meint ihr diese Zeit ist euch wichtiger als mir und das ich das einfach so mal mache? Füllt euer Forum ruhig mit dem was ihr wichtig haltet. Ein Forum ist die Summe aller !AKTIVEN!

Es gab mal eine Zeit da hatte sich der frühere Besitzer des Forum öffentlich geäußert das er evtl. bald alles abschaltet. Mit einem Klick wäre dann die Arbeit – die ihr jetzt vermisst gelöscht geworden! DAS wäre eine Entscheidung über meine Arbeit gewesen! DAS wäre fremde Arbeit vernichten gewesen! DAS hat mich alarmiert das ich die Arbeit in ein System stecken muß über das ICH Kontrolle habe.
Damals hat Stocker mich nicht gefragt was ich davon halte (hat ihn das je bei IRGEND einem Thema interessiert? Naja zum Thema demokratische Bewegung schreib ich evtl. nochmal was eigenes…) wenn er über meine jahrelange Arbeit entscheidet.
Nun wolltet ihr über meine Arbeit entscheiden? Warum? Weil es nicht um „Menschen“ sondern nur um „Arbeit“ geht?
(Das einzige Bedauerliche ist das ein Zeitdokument in seiner Gesamtheit verpufft. Aber das passierte schon als sich Menschen abgemeldet hatten, deren Namen heute viele gar nicht mehr kennen! Hätte man das erhalten wollen, hätte es schon viel Früher nicht so sein dürfen. Oh und stimmt die #fenster_in_die_vergangenheit um die ist es auch sehr Schade.)

Ein einfacher zusätzlicher Aspekt zum nachdenken: Hättet ihr den drüber nachgedacht WARUM wenn ich „nur nichts mehr geschrieben“ hätte? Meine „Auszeit“ begann ca. mit eurer OB-Qual! Hat es jemand gejuckt?
Nein ihr hättet genauso weiter gemacht, „den zum Glück wäre ja die Arbeit da geblieben“! Es geht nicht um „nimm dir mal ne Auszeit“!

Wie ich oben schon erklärte – die Anmeldung an einer Internetseite hat nichts mit dem persönlichen Engagement zu tun. Im Endeffekt danke ich Herr Stocker dafür das er mir damals die Augen öffnete! Damit hat er den Startschub für den Ausbau meiner Website gegeben. Mittlerweile erreiche ich damit Tausende Menschen und das vor allem OHNE das jemand meine Arbeit für seine Politischen Ziele missbraucht oder im gleichen System Menschen angreift oder Vorschriften macht. Wenn ihr meine Arbeit Wert schätzt – stellt die Links darauf genauso sekundenschnell ein wie ihr das mit STZ/STN/SWR oder noch Schlimmerem macht! ( Und vergesst auch mal die vielen anderen aktiven Menschen nicht bevor ihr mal wieder auf die Blödzeitung etc. verlinkt! Aber das ist evtl. auch nochmal ein eigenes Thema ;o) )

Es waren schöne unvergessliche Jahre mit parkschuetzer.de und es sind und bleiben unglaublich viele tolle Menschen drum herum. Aber die Seite auf der ich mich abgemeldet habe, ist nicht mehr die, auf der ich mich angemeldet hatte.

( PS 24614 auf schaeferweltweit.de )

Übrigens – Auch wenn jemand den Text irgendwo verlinkt oder zitiert – wer mir schreiben will schreibt das bitte hier den meine persönliche Meinung steht nicht irgendwo zur Diskussion und egal wer da was anderes rein interpretiert ohne mich zu kennen – hier spielt die Musik.