Parkschützer des GEZI-Parks haltet an eurem Ziel fest!

Stuttgarter Schlossgarten früher und heute nach den Baumfällungen. Luftbilder: © Manfred Grohe
Stuttgart saray bahçesi bugün erken saatlerde ve özellikle ağaçların kesimini sonra. hava fotoğrafları: © Manfred Grohe

An alle „Parkschützer“ des GEZI-Parks haltet an eurem Ziel fest!

Bitte macht nicht die gleichen Fehler welche wir hier in Stuttgart gemacht haben! Behaltet euer Ziel im Blick – lasst euch nicht ablenken und missbrauchen! Euer Ziel hat nichts mit Politik (die Politik nutzt eure Ziele höchstens für seine Ziele zeitweise aus) zu tun, sondern es geht euch um den GEZI-Park! Bleibt Stur bei diesem Ziel und kümmert euch nicht um die Politischen Diskussionen die auf eurem Rücken nun groß werden. Hier hatten wir den großen Fehler gemacht diese Regel (KEINE Politik in der Bewegung) nicht einzuhalten! Wir hatten uns eingeredet das ein Politisches Ziel auch unser Ziel wäre. Wir haben uns, im Irrglaube nur dann „gute“ Demokraten zu sein, auf Politische Spielchen eingelassen – Gespräche angenommen – politische Spiele mitgespielt. Das Ergebnis ist das wir auf ganzer Linie verloren haben! Fast alle großen alten Bäume – teilweise mehr als 150 Jahre alt – welche die Innenstadt zu etwas besonderem gemacht haben wurden gefällt – der Park verloren. Die Politischen Ziele wurden zwar erreicht aber die Politiker haben ihre eigenen Ziele wieder einmal wie so oft selbst verraten.

Lasst euch daher nicht von eurem Ziel abbringen – bleibt hart, unerbittlich und standhaft in eurem Weg. Wenn sich Politiker eurem Ziel anschießen kümmert euch nicht darum – sollen Sie es tun – euer Ziel bleibt trotzdem für sich bestehen. Sollten Politiker euch Alternativen anbieten – kümmert euch nicht darum, nur wenn Sie euer Ziel umsetzen ist das wichtig alle Politischen Spiele drum herum die euer Ziel nicht direkt umsetzen sind unwichtig! Mag ja sein das Recep Tayyip Erdoğan verdientermaßen fallen wird Aufgrund der Unmenschlichkeit gegenüber den Menschen, hier fiel auch eine komplette Regierung, aber das wird er auch ohne das ihr euch für diese Politischen Ereignisse instrumentalisieren lasst! Euer Ziel wird dadurch allein nicht erreicht.

Ich weiß das ihr sicher von den „politisch motivierten Parkschützern“ das Gegenteil erzählt bekommt – hier war es nicht anders – Kämpft dagegen und für euer Ziel! Sobald deren politische Ziele erreicht werden werden sie euch verraten sobald es in ihr Konzept passt! Ihr habt noch die Chance nicht die gleichen Fehler zu machen wie wir – ihr habt den richtigen Weg noch nicht aus den Augen verloren!

PS Sollte das jemand lesen der Lust hat deutsche Texte bzgl. GEZI (ehrenamtlich) in türkische Sprache zu übersetzen (neutral – ohne persönliche veränderung des Inhalts) – Bitte unbedingt melden!

Siehe auch baumpaten-schlossgarten.de – einfach die ehemaligen Bäume / Punkte / Kreuze anklicken – Bilder sind eine universelle Sprache…

Solidarische Grüße aus Stuttgart und „Oben Bleiben“!

( Alexander Schäfer auf schaeferweltweit.de )

Kommentar verfassen