Marktplatz als Demo-Ort alternativlos?

Seit kurzem Diskutiert man ja neuerdings den Ort der Montagsdemos
Vor allem die Tatsache das man viele wichtige Buslinien blockiert wenn man vor dem HBF Demonstriert ist nicht von der Hand zu weisen.
Aber die Darstellung das es keinen Kompromiss geben kann mit denen auch die Menschen leben können die am HBF bleiben wollen halte ich persönlich für nicht zutreffend.

Daher möchte ich hier jetzt mal die meiner Ansicht nach Alternativen Demoorte am HBF vorstellen:


(die Linien ist das was google Maps „Verkehr“ nennt. Auf welchen Daten diese Linien beruhen ist mir nicht bekannt.)

Rot – Schillerstraße / Hauptnachteil die wichtigen Buslinien
Blau – Straße Am Schlossgarten / Sehr Eng – die Möglichkeit der Baubedingten Sperrung besteht ständig – relativ wenig Verkehr
Gelb – NF Parkplatz / Da jetzt Privatgelände geht das anscheinend nicht mehr ansonsten ist der Parkplatz gespickt mit Hindernissen.
Orange – vor LBBW / Kein Verkehr und Abends relativ dunkel (wird aber jetzt immer länger hell)
Grün – H7 / sehe da keine Nachteile

Warum zeige ich diese Karte?
Nun es scheint doch wichtig zu sein einen Kompromiss zu finden oder?

Da die Position der Einen die HBF Nähe ist und die alternative mit dem Marktplatz eben nicht in HBF Nähe ist liegt es doch Nahe eben den HBF Bereich zu nehmen um etwas zu suchen mit dem beide Seiten leben können.

Der Marktplatz soll zwar den Vorteil haben das man die Politik erreicht ABER spätestens wenn regelmäßig klar ist das Montags da eine Demo ist werden die ihr Programm im Rathaus so anpassen das es eben keine Sitzungen oder Veranstaltungen mehr Montags dort gibt.
Der Vorteil ist also meiner Ansicht nach sehr Fraglich.

Hingegen kann man die Wünsche der „Marktplätzler“ am HBF erfüllen – vor allem an der Fläche „Orange“ könnte allen gedient sein!

Die Leute allerdings die trotzdem sagen „Demo muß weh tun – Verkehr muß dabei behindert werden um wahrgenommen zu werden“ könnte man mit der Fläche „Grün“ zufriedenstellen! Dort fließt wichtiger Verkehr aber keine Buslinien. Ausserdem würde man auf das H7 hinweisen!

Also meiner Ansicht nach haben diese Alternativen das Potential einen Kompromiss zu ermöglichen.