Love!

Aus aktuellem Anlass, möchte ich heute und genau ab 15 Uhr, auf die Geschichte rund um einen Werbespot (link) aufmerksam machen.  Eine Firma (in den USA) warb darin für ihre Produkte die sie gesund für ALLE Familien empfindet. Die Hintergrundaussage des Spots war, dass alle Arten vom Familiären Gemeinschaften „Gesund“ bzw. OK sind. Das gefiel aber vielen Konservativen Menschen nicht und löste einen Proteststurm (neuerdings gerne „Shitstorm“ genannt) in den Medien aus. Vor dem Hintergrund der Reaktionen reagierte diese Firma wohl mit folgendem Spot.

Egal ob dies nun eine geplante Werbekampagne ist, bei der sicherlich mit diesen Reaktionen gerechnet wurde – die Aussage hinter allem ist es Wert der Firma den Weltweiten Werbeerfolg zu gönnen.

Warum ich denke der Zeitpunkt (Stuttgart – 05.04.14 – 15 Uhr) ist genau richtig für diesen Artikel? Nun genau jetzt stehen, zum nun schon dritten Mal, Menschen in Stuttgart auf der Straße um „Gegen den Bildungsplan des Landes“ zu demonstrieren. Genau genommen aber nicht einmal wirklich gegen das, den bisher existiert nur ein Arbeitspapier als Diskussionsgrundlage (link) zum Bildungsplan des Landes Baden-Württemberg 2015. Dort steht vieles drin aber ein kleiner Teil davon treibt scheinbar einige sehr konservative Menschen bereits politisch motiviert auf die Straße. Das ruft dann auch sofort „Demonstrationen für die Vielfalt“ und sogar direkte aktive Widerstandsgruppen/handlungen auf den Plan. In die Mitte wird dann, nachdem das beim ersten Mal (link) schon schlief ging, seit der zweiten Demo dieser Art (link), eine große Polizeimacht gestellt und die Politik schaut zu was passiert…

( Alexander Schäfer auf schaeferweltweit.de )