Lenk des Tages

– Lenk des Tages | Lenk im Detail  –– An virtual  Lenk a Day keeps the Corona Blues away –

Nahezu wöchentlich werden nun die zur CoVid19 Bekämpfung nötigen Einschränkungen größer und viele Menschen wollen generell nicht mehr in Ballungszentren wie die Stuttgarter Innenstadt fahren. Und da viele regelmäßige  Besucher meiner Website sowie auch treue Begleiter während der letzten Jahre in höherem Alter sind, habe ich bereits nach der Aufstellung des Lenkmals am Stadtpalais begonnen täglich ein einzelnes Detail der Skulptur zu zeigen. Da Peter Lenk sehr fleisig und das Thema Stuttgart 21 auch genug Persönlichkeiten hervor gebracht hat werde ich dies auch bis zum bisher geplanten Umzug des Lenkmals im März 2021 weiter durchziehen.

Wer möchte kann gerne mit raten,
wer der aktuelle #LenkdesTages ist.
Aber nie vergessen: Für Peter Lenk ist Niemand Modell gestanden, wer sich aber darin erkennen möchte kann sich den Schuh gerne selbst anziehen und entscheiden ob er ihr/ihm passt. Ebenso weiß ich nicht wer hier wirklich dargestellt wird ich rate das genauso wie alle Betrachter!

Tipp:
Auch hier gibt es ein passendes Pressebild dazu…

Die mutmaßlichen schon gezeigten #LdT
(natürlich weiß auch ich nicht wer da wirklich faktisch dargestellt wurde)
Hauptgruppe mit Kopfbahnhofturm
Winfried Kretschmann?
Tanja Gönner?
Erwin Teufel?
Wolfgang Schuster?
Heinz Dürr?
Angela Merkel?
Thomas Strobl?
Guido Wolf?
Manfred Rommel?
Stefan Mappus?
Heiner Geißler?
Günther Oettinger?
Nicole Razavi?
Wolfgang Dietrich?
Rüdiger Grube?
Annette Schavan?
Juchtenkäfer!

Relief „Tunnelhorror“
Peter Maile ?
Martin Herrenknecht?
Walter Wittke?
Volker Kefer?
Tülay Schmid?
Gerlinde Kretschmann?
unbek. Anhydriten?
unbek. Securitys?

Relief „Schwarzer Donnerstag“
Guntrun Müller-Enßlin?
Gangolf Stocker?
Fritz Kuhn?
Peter Pätzold?
Siegfried Stumpf?
Volker Lösch?
Joe Bauer?
Walter Sittler?
Winfried Hermann?
Wolfgang Molitor?
Dietrich Wagner?
Ernst Pfister?
Herbert Häfele? LINK
Pressefoto unbek. Demonstrant LINK
??? Heute ???


Wer also zu Zeiten von Corona nicht selbst vor Ort sein möchte, kann täglich hier auf schaeferweltweit.de/LenkdesTages vorbei schauen und ein weiteres spannendes Detail mit mir gemeinsam entdecken.

Die Details werden aus Respekt vor Künster und Werk vorerst auch immer nur je 24h  hier zu sehen sein.

 – Bitte Unterstützt das Projekt lenk-in-stuttgart.de (link) –

Hier ist übrigens ein sehr interessantes Gespräch von Torben Giese mit Peter Lenk zu deinem Werk in Stuttgart:

Auch beim SWR findet sich eine aktuelle Sendung zu seinen Werken allgemein: Wer noch mehr von Lenks Gedanken allgemein hören will: SWR-Leute Sendung mit Wolfgang Heim (Link)

Radio Interview vom

( Alexander Schäfer auf schaeferweltweit.de )