Kontrastprogramm – ein Spaziergang durch Stuttgart

"Blick auf Stuttgart" ©2014 Alexander Schäfer
„Blick auf Stuttgart“ ©2014 Alexander Schäfer

Ich bin diese Woche für ein Online-Projekt das sich „Ich bin BW“ nennt unterwegs. Kurz erklärt ist das ein wöchentlich wechselnder Twitter – Account auf dem seit Anfang 2012 ein/e Baden-Württemberger/in sich und seine Region vorstellt. So bietet sich jedem der dem Twitter User folgt (auch ohne Anmeldung möglich!) – die Möglichkeit eine individuelle Sicht in das Bundesland zu bekommen. In diesem Sinne habe ich also diesen Feiertag genutzt um allen interessierten Menschen dort etwas aus Stuttgart zu zeigen. Ich lade hier nun ein die Bilder des Tages anzuschauen.


Mehr Bilder im Archiv Link

©2013 - Alexander Schäfer
©2013 – Alexander Schäfer

Mit diesem Streifzug durch Stuttgart wollte ich versuchen zwei Seiten Stuttgarts zu zeigen welche das Stadtbild meiner Ansicht nach zur Zeit prägen. Durch den Entschluss zu sehr vielen sehr großflächigen Bauvorhaben wird die Stadt auch in den kommenden Jahren nicht anders aussehen – zerrissen zwischen dem Streben nach Moderne und dem alten Stuttgart zwischen den Stäffele. Dem was man so salopp – „Stuttgart zwischen Wald und Reben“ nennt. Natürlich stellt es nur einen Aspekt einer unglaublich vielseitigen und an vielen stellen wunderschönen Landeshauptstadt dar.

Vielen Dank für die Zeit sich mit den Bildern zu befassen – manchmal lohnt es sich genauer hin zu sehen und die eigentlich Bildaussage auf sich wirken zu lassen.

( Alexander Schäfer auf schaeferweltweit.de )

Kommentar verfassen