Immer wieder Montags in Stuttgart

Bereits seit nun über 300 Montagen, treffen sich Bürger in Stuttgart zur Demonstration gegen Stuttgart 21. Die Anfangs kleinen dann aber immer größeren Demonstrationen wurden stehts von interessanten Rednern und einem bemerkenswerten Kulturellen Programm begleitet. Mit zunehmender Professionalität der Bürgerbewegung wurden neben den vielen Videos der Demos, bald auch die Reden stehts der Presse und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Leider meist aber nicht an einem Ort sondern in vielen einzelnen Beiträgen auf dem Blog der Aktiven Parkschützer und anderen Internet-Seiten.

Dies möchte ich nun ändern und biete ein Archiv aller mir bisher bekannten Demoreden (link) an! Ich werde dieses Archiv weiterhin unregelmäßig aktualisieren. Sollten Reden älterer Demos fehlen bitte einfach melden (Aber erst nach Rücksprache Dateien schicken! Nicht direkt irgendwas schicken!)

HowTo_Suche-mit-PDF-XChange_o
Beispiel PDF-xChange – mehrere PDF´s gleichzeitig durchsuchen

Neben den einzelnen PDF´s gibt es auch alle Reden in einem einzigen komplett Archiv. (wird auch ungegelmäßig aktualisiert – aktueller Link dann immer HIER suchen!) Wozu? Wenn man nicht weis welche Demorede man sucht, kann man einfach ALLE PDF gleichzeitig öffen! Dort sucht man dann ALLE nach einem Suchwort durch! Ich empfehle dazu zb. das Programm PDF-XChange Viewer/Editor. Aus diesem Programm ist auch das Beispiel hier im Bild. Die Suche in allen Dateien dauert (bei schnellen Rechnern) nur wenige Sekunden. Damit finden sich sofort alle Stichworte und auch Redner mit wenigen Klicks.

Vielen Dank an die engagierten Leute der Demoorga welche nicht nur für viele Jahre schon die vielen Demos organisieren sondern auch die Reden zur verfügung gestellt haben!

( Alexander Schäfer auf schaeferweltweit.de )