Hartmut Gründler – Ein Leben für die Wahrheit – ein Tod gegen die Lüge

Wilfried Hüfler:

Gleichsam im Vorgriff auf meine entstehenden Biografie zu dem Tübinger Umwelt- und Lebensschützer Hartmut Gründler (1930 bis 1977-11-16/21) wird der SWR 2 – teilweise auf meiner umfangreichen Dokumentation beruhend – am 30. Mai (um 22:05 Uhr) ein einstündiges Radiofeature senden unter dem Titel „Ein Leben für die Wahrheit – ein Tod gegen die Lüge“. (siehe beiliegende Ankündigung. Das Foto zeigt die spektakuläre Selbstankettung Gründlers in der Stuttgarter Stiftskirche
im Dezember 1975.)
Die Aktualität des Themas verdeutlicht sich an Stichworten wie Energiewende, Gefährdung durch atomare Anlagen, fortschreitende globale radioaktive Verseuchung besonders durch Plutonium, Endlager Gorleben, Asse II, Verantwortung der Regierenden und der Regierten, Glaubwürdigkeit, Lüge in offiziellen und offiziösen Verlautbarungen, Gandhi, gewaltfreie Aktion, usw.


Klick für eine größere Darstellung

Wikipedia Artikel

Wer ist Wilfried Hüfler?
Ein Artikel von Herr Hüfler über Herr Gründler
Seine Homepage
Ein Bild von ihm bei einer S21-Demo

Edit 30.05.12
Radiomitschnitt (meist nach 2 Wochen spätestens beim SWR gelöscht.)
PDF vom Interview