So nebenbei: Stuttgart soll auf exakt das Niveau von Dresden-Neustadt zurückgebaut
werden. Acht Durchgangsgleise, fungiert als Fernbahnhof, ist aber eben „nur“ ein
Nebenbahnhof, der den deutlich besser ausgestatteten Dresdener Hauptbahnhof
entlastet und eben u.A. Dresden Neustadt direkt anbindet. Das dürften hier dann
wohl künftig Bad-Cannstatt und Feuerbach leisten, die dafür dann aber noch weiter
ausgebaut werden müssten, um dem Infarktpatienten quasi Bypässe zu legen. So
viel zum Thema Leistungssteigerung und Zukunft. Wurden uns wirklich einmal satte
80% mehr im Regional- und 50% mehr Fernverkehr versprochen? Kann es sein, daß
man von Anfang an derart faustdicke Lügen erzählt hat?
Wohl leider „nur“ ein Fake, aber geniale Idee und deutlich näher an der Realität… 😉
Scheint auch etwas älter zu sein. Fündig wird man aber z.B. in einer PDF-Ausgabe unter http://www.der-fahrgast.de/ – konkret hier in der Überschrift:
http://www.der-fahrgast.de/Archiv/2009/2009-4-15_17.pdf
So nebenbei: Stuttgart soll auf exakt das Niveau von Dresden-Neustadt zurückgebaut
werden. Acht Durchgangsgleise, fungiert als Fernbahnhof, ist aber eben „nur“ ein
Nebenbahnhof, der den deutlich besser ausgestatteten Dresdener Hauptbahnhof
entlastet und eben u.A. Dresden Neustadt direkt anbindet. Das dürften hier dann
wohl künftig Bad-Cannstatt und Feuerbach leisten, die dafür dann aber noch weiter
ausgebaut werden müssten, um dem Infarktpatienten quasi Bypässe zu legen. So
viel zum Thema Leistungssteigerung und Zukunft. Wurden uns wirklich einmal satte
80% mehr im Regional- und 50% mehr Fernverkehr versprochen? Kann es sein, daß
man von Anfang an derart faustdicke Lügen erzählt hat?