Facebook?

Wenn man den allgemeinen Meinungen der Alt-Medien Glauben schenken wollte, zugegeben eine etwas  wilde Phantasie, dann soll zur Zeit eine Abwanderung in Sozialen Netzwerken wie zb. katzeFacebookmittag stattfinden. Nun wenn es so wäre würde ich dies natürlich sehr begrüßen. Bisher haben sich die Aufregungen über den Service darauf beschränkt zwischen Katzenbild und Foto des Mittag-Essens einen Empörten Text zu schreiben. Vorzugsweise meinst dann Inflationär wenn Fratzenbuch (wie ich es liebevoll zu nennen pflege) mal wieder irgendwas komplett verändert hat ohne jemanden zu fragen oder gar überhaupt zu informieren/warnen. Sollte es also wirklich nun mal eine signifikante Abwanderung geben würde ich dies sehr begrüßen.

Würde diese Hinweis nur von den Alt-Medien kommen, wäre er keiner Beachtung wert. Aber da diese Woche schon 3 Arbeitskolegen davon erzählten das Sie selbst oder auch ihre Kinder genau dieses Thema auch jetzt umgesetzt haben, ist es mir einen Kommentar wert! Mehr noch sogar einen Vorstoß in neue Gefilde -> schaeferweltweit.tumblr.com und die Ermutigung – MACHT ES! Probiert Alternativen zumindest mal aus oder besser wechselt einfach. Es gibt so viele Alternativen zu einem System in dem Ihr überhaupt gar keine eigenen Rechte habt! Hört auf euch nur aufzuregen oder noch lustiger – irgendwelche Bildchen zu posten in denen ihr zb. gegen die AGB von Facebook Widerspruch einlegt obwohl ihr mit dem täglichen Login genau diese akzeptiert!

Warum nicht? Weil die „Freunde“ doch alle bei Fratzenbuch sind? Die meisten „Freunde“ finden sich in jedem System sofort wieder und die wirklichen „Freunde“ nehmt ihr einfach mit! Wechselt einfach alle in ein anderes System und schon geht es dort genauso(?) weiter wie bisher. Selbst wer sich an ein übermächtiges alles Kontrollierendes System gewöhnt hat fände eine Alternative mit google+

Und ja ich selbst betreibe auch eine Fratzenbuch-Seite aber lediglich zum Verbreiten meiner Blogartikel. Die Tatsache das sich bei Fratzenbuch viele Leute herumtreiben (Teilweise wirklich nur noch dort erreichbar was ich erschreckend finde!) zwang mich dazu meinen Blog mit dem System zu verbinden. Freunde von mir erinnern sich noch an die früheren Jahre in denen ich mich strikt weigerte mich dort anzumelden. Bin mal sehr gespannt ob die Entwicklung wirklich zutreffend ist und sich die Marktbeherrschende Stellung der bunten Seifenblase „Facebook“ wirklich bald in Wohlgefallen auflösen wird.

( Alexander Schäfer auf schaeferweltweit.de )

Kommentar verfassen