Wieder einer weniger – Baum fällt am Eckensee

Namensnennung: Bobo11 auf wikivoyage shared
CC: Bobo11 auf wikivoyage shared

Lange her das ich meinem Ruf gerecht werden konnte und es bei mir um Bäume ging – Kunststück sind ja nun die meisten weg … aber einer mit „Persönlichkeit“ war noch da. Viele Stuttgarter kannten ihn – sind vielleicht sogar schon auf ihm herum geklettert. Er stand bis heute ca. 16 Uhr noch am Eckensee (beim Landtag) – auf der Seite des Württembergischen Kunstvereins. Bekannt war er wohl vor allem für den Tiefen flach ausladenden übers Wasser hängenden Ast auf dem man sich, ohne Kletterkünstler zu sein, einfach darauf setzen konnte. Nun sieht die kaukasische Flügelnuss so aus…

Glücklicherweise wurde wohl niemand verletzt, als der Baum überraschend an einem strahlenden sonnigen Sonntag ganz ohne Sturm oder Unwetter umstürzte. Gerade an solchen Tagen sitzen sehr oft Menschen genau dort am Wasser und genießen die Sonne.

( Alexander Schäfer auf schaeferweltweit.de )

Kommentar verfassen