Demonstration „Mineralwasser schützen“

139. Montagsdemo gegen Stuttgart 21 kamen mehrere tausend Menschen nach Bad Cannstatt und zogen anschließend, von vielen Cannstattern aus ihren Wohnungen begrüßt, durch die von Brunnen geprägte, malerische Altstadt bis zum Rosensteinpark / Mineralbad Berg.


Zur Dokumentation

Die Reden mit Dank an Walter Steiger

Klaus, der Lehrer http://youtu.be/jXaXwG2PQBE
Klaus, der Geiger /1 http://youtu.be/i0UhfdFrze0
Ursel Beck /1 http://youtu.be/bp5wU2GelJQ
Klaus, der Geiger /2 http://youtu.be/NlLzlfJRaCk
Ursel Beck /2 http://youtu.be/yiYzxbh2aHU
Ursel Beck /3 http://youtu.be/X0Sh97q5KaE

Die hohe Teilnehmerzahl ist sehr erfreulich angesichts der Tatsache, dass die Demo erstmals nicht in der Stuttgarter Innenstadt statt fand. Das gibt Anlass darüber nachzudenken auch andere betroffene Gebiete in den Fokus zu nehmen. Die freudige Begrüßung der Anwohner zeigt zb. das es durchaus Sinn machen würde auch die vom Dialüg21 schwer enttäuschten zu besuchen und dabei den geplanten Fildertunnelmund anzuschauen. Oder auch die Feuerbacher zu besuchen die ja auch viele Jahre unter dem Umbau des Bahnhofs leiden werden. Genauso das Gebiet Killesberg, das während der letzten Aktion sichtlich großes Interesse zeigte. Vaihingen in dessen Gebiet massiv Bäume abgeholzt werden sollen. Oder Untertürkheim/Rotenberg/Obertürkheim die ja erst vor kurzem vom Ordnungsamt bestätigt bekommen haben das Stuttgart21 massive Beeinträchtigungen bringen wird! Es gibt viele Brennpunkte die schon lange im Fokus auftauchen sollten!

Grund der Verlagerung diesmal und Thema der Demo war Mineralwasser schützen – Stuttgart 21 stoppen, die Demo diente als Auftakt zu den Wassertagen mit vielen Veranstaltungen rund ums Thema Mineralwasser. Infos dazu: http://www.cannstatter.net/wasserunterdruck

( Alexander Schäfer auf schaeferweltweit.de )