Demo gegen Stuttgart 21 – die 200ste

200 und kein bisschen müde! Die Demonstration gegen Stuttgart 21 vor dem Kopfbahnhof zeigte einmal mehr wie viel Energie und Power in dieser Bewegung steckt. Tot gesagt und klein geredet wurde sie stets, und doch zeigt sich immer wieder, dass die Füße auf der Straße stets verlässlicher sind als die Worte!

Schaut man sich diese Bewegung an, dann kann man nicht verstehen wieso die Parteien (mittlerweile alle außer die SöS) nur aus Bequemlichkeit, oder weil sie sich nicht anders zu helfen wissen, versuchen die Versammlungsfreiheit einzuschränken. Bereits die erste Demo nach den Äußerungen von Herrn Schairer zeigte, dass diese Versuche eher Motivation als Einschüchterung bringen. Jedenfalls konnte auch beim genauesten Hinsehen nicht erkannt werden, dass diese Menschen die Absicht haben auf Ihr Demonstrationsrecht zu verzichten. Siehe auch mein „Kommentar zur aktuellen Diskussion

Mehr Bilder der Demonstration in der Galerie ( doku-stuttgart.de )
Siehe auch die Rede in Textform von Egon Hopfenzitz

Videodokumentation von Walter Steiger
Torsten Krills „Lenkungskreis Jazz“ /1 http://youtu.be/atHbteQuMvY
Klaus Hemmerle / Gezi-Delegation http://youtu.be/BSyazNUwN2I
Egon Hopfenzitz http://youtu.be/GKSWPhNhWAE
Klaus Hemmerle, Zwischenmoderation /1 http://youtu.be/28Zz6uDYZh8
Schretzmeier & Grohmann http://youtu.be/rin7RmFBShk
Torsten Krills „Lenkungskreis Jazz“ /2 http://youtu.be/S-qB529c-Xg
Klaus Hemmerle, Grußwort Walter Sittler http://youtu.be/mXTGxS-L4vw
Volker Lösch http://youtu.be/kqdUZtffdbs
Klaus Hemmerle, Zwischenmoderation /2 http://youtu.be/usT_EqJ4pVE
Wunderkerzen-Schwabenstreich http://youtu.be/I0IEw–J02I

( Alexander Schäfer auf schaeferweltweit.de )

 

0 Gedanken zu „Demo gegen Stuttgart 21 – die 200ste“

  1. Ich würde mir da mal nicht all zu viele Gedanken über die Sprüche des Herrn Schairer machen. Das einzig bemerkenswerte ist, wie er es geschafft hat, diese Belanglosigkeit in den Medien zu verbreiten. In Sachen Filz (pardon: Netzwerke) ist die CDU nach wie vor einfach „super“.

    Gleichzeitig zeigt die Story jedoch auch, dass dem Filz die Argumente völlig abhanden gekommen sind. Die hübschen Zukunftsbilder ziehen schon seit 4 Jahren nicht mehr, das Turmforum macht keine Schnitte, selbst die Volksabstimmung lässt man liegen – weil abgedroschen und selbst in Proleraugen inzwischen sehr fragwürdig.

    Unter der Betrachtungsweise bin ich gar nicht so unglücklich, dass da jemand die Versammlungsfreiheit einschränken will – und damit natürlich die Leute erst Recht auf die Strasse gehen lässt.

    1. Im Grunde ist das auch meine persönliche Ansicht dazu. Was stört die Poler eigentlich die Demo? Ich dachte sie sind grad so schön am Bauen? Mit Bussen fahren die meisten von denen doch eh nicht und wenn dann ist das ja eh ihre Wahl den durch die Baustellen ihrer tollen S21 Wunderbaustelle wird es noch viel schlimmer als nur „einmal die Woche für eine Stunde“ Genauso diese Scheinheiligen Argumente „die Demos kosten so viel“ – wie kann man sowas von jemandem Ernst nehmen der gerade dabei ist mehr als 6 Mrd. zu verschwenden? In der Tat entlarvend das sie nur noch dies haben um bei dem Thema was zu sagen zu haben. (Mehr bleibt ja nicht – Wenn man zb. Tunnelanstiche verkauft bei denen nicht mal der Grundschacht tief genug gebaut wurde das man wirklich den Tunnel anfangen könte usw.)

  2. Wenn MP Kretschmann und OB Kuhn sich den Machenschaften der CDU anpassen und die Rechte der Demonstranten aushebeln, dann bekennen sie sich zu den kriminellen Taten von S21 und deren Täter. Ist das eine S21-Watergateaffäre ? Warum muß das S21-Projekt auf Teufel komm raus durchgezogen werden ??? Haben die sich mit der Maffia arrangiert oder haben sie schlicht Angst vor dieser ?

Kommentar verfassen