Analysen zum 1. NSU-Untersuchungsausschuss

Der Abschlussbericht des NSU-Untersuchungsausschusses Ba-Wü – Mehr Fragen als Antworten? Eine (Podiums-)Diskussion veranstaltet von der Initiative NSU-Aufklärung & Die AnStifter

Mit dem Ende der Legislaturperiode endete nun auch der NSU-Untersuchungsausschuss des baden-württembergischen Landtags. Die ihm gestellten Arbeitsaufträge hat er nicht alle erledigt, jedoch inzwischen einen Abschlussbericht vorgelegt.

Die beiden Journalisten Sven Ullenbruch und Rainer Nübel betrachten Kritisch die bisherige Arbeit des Ausschusses und den Abschlussbericht. Sie sind ausgewiesene Kenner der Materie und wohnten vielen Ausschusssitzungen bei. Während des mehrteiligen Abends gab es auch immer wieder die Gelegenheit Fragen zu stellen.

Übrigens eine kleine Anmerkung welche Stuttgarter Bürgerbewegten durchaus etwas sagen wird … Einer der beiden Vorgesetzten der beiden Polizei-Beamten welche Mitglieder beim Ku-Klux-Klan waren, war damals Niemand geringeres als der Ordnungsbürgermeister der Stadt Stuttgart Martin Schairer.

Audiomitschnitt der Veranstaltung: Die Anstifter

( Alexander Schäfer auf schaeferweltweit.de )