An apple a day …

An apple a day keeps the doctor away ist ein englisches Sprichwort, das auf Deutsch etwa „ein Apfel pro Tag hält den Doktor fern“ bedeutet. Tja aber vom Rot/Grünen Holzfäller und der Gesundheit dieses Apfelbaumes hat dabei wohl keiner gesprochen. 

©2014 Alexander Schäfer - Rodungsflächen für den "Rosensteintunnel"
©2014 Alexander Schäfer – Rodungsflächen für den „Rosensteintunnel“

( Alexander Schäfer auf schaeferweltweit.de )

Ein Gedanke zu „An apple a day …“

  1. …und wieder fällt Nahrung für die Tiere weg. Vögel, Igel und Hasen lieben Äpfel. Gerade im Winter sind sie oft willkommene Vitaminspender und zum Überleben wichtig.

    Von der Schönheit und dem Seelenbalsam der Bäume-Natur für die Menschen spreche ich mal gar nicht.
    Aber das interessiert hier in der Beton- und Feinstaubcity nicht!
    Hoffentlich fliegen viele dieser Kandidaten bei der Kommunalwahl raus!

Kommentar verfassen