„Aktiv sein“ ohne Bewegung – ein Widerspruch?

Seit 5 Tagen ist Parkschützer Mark Pollmann nun eher unbeweglich – jedenfalls zumindest ziemlich Ortsgebunden in der JVA Rottenburg.

Haftantritt am 25.05.12 Bild: Julia von Staden

Wieso?
Weil er mit dem bezahlen einer auch noch so geringen Strafe zugestehen würde, das seine Überzeugung gegen die Fehler die in Stuttgart begangen werden, falsch sein soll. Dazu sieht er keine Veranlassung und das zeigt er sehr überzeugend damit, alles auf sich zu nehmen was der Staat auf bietet. Kein einziger dieser Hafttage wird die Argumente widerlegen. Kein einziger der vielen Kritikpunkte am Immobilienprojekt Stuttgart21 wird damit erklärt werden. Kein Stein der aus dem Posttrakt (neuerdings „Nordflügel“ genannt) oder aus dem Schlossgartenflügel (allgemein „Südflügel“ bezeichnet) gebrochen wurde wird deshalb mehr Sinn machen.

Einige Parkschützer regten bereits an ihm zur Moralischen Unterstützung Briefe und Karten zu schicken.
Ich möchte daher hier noch einmal daran erinnern.

Bilder vom Haftantritt