Aktion Roter Faden (ARF)

Ein Aufruf einer Bezugsgruppe zur Aktion Roter Faden (ARF)

Zitat:
Der „Schwarze Donnerstag“ jährt sich am 30.09. zum zweiten Mal und wird für viele wieder ein Tag des Innehaltens, gleichzeitig aber auch ein Tag der Aufarbeitung und der Analyse der Geschehnisse sein. Viele Menschen bemühen sich seit diesem Tag um Gerechtigkeit und fordern dies von den Gerichten mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln.

Im Gegensatz dazu steht die enorme Zahl der Verfahren, Anklagen, Bußgelder, Ordnungswidrigkeiten, Strafen, Wegtragegebühren, Hausdurchsuchungen, Personenkontrollen usw. gegenüber Menschen aus der Bewegung gegen S21 und es ist kein Ende der KRIMINALISIERUNG in Sicht. Dies zieht sich wie ein ROTER FADEN durch die letzten Jahre. Wenn die Staatsanwaltschaft auch bis heute noch nicht ausreichend gegen die Verantwortlichen des 30.09 ermittelt hat, so war sie doch auf der anderen Seite außerordentlich eifrig.

Wir wollen diesen ROTEN FADEN der juristischen Verfolgung unserer Bewegung aufzeigen und sichtbar machen.

Deshalb haben wir für den 30.09. die AKTION ROTER FADEN (kurz ARF)

geplant:

  • Schreibt jede Anklage, jede Ordnungswidrigkeit usw., die gegen euch erhoben wurde auf ein Blatt Papier und bringt es die nächsten Tage zur Mahnwache oder schickt es als PDF an ARF@unser-park.de oder bringt es spätestens am 30.09. zum Wasserwerfer, wo der ROTE FADEN in Form einer Installation zusammenlaufen wird und die große Zahl der Verfahren (über Lautsprecher) vorgelesen werden sollen.
  • Dies kann unter Angabe des Namens oder selbstverständlich auch anonym sein.
  • Bitte beachtet, dass Angaben zu laufenden, abgeschlossenen oder zukünftigen Verfahren, die über Tatvorwurf, Bußgeldhöhe bzw. Strafmaß hinausgehen, gegen euch verwendet werden können!
  • Anonyme Blätter werden wir stellvertretend für euch bei der Aktion vorlesen.

Wir haben eine Vorlage erstellt – wer möchte, kann diese gerne verwenden (liegt auch an der Mahnwache aus). Eigene Werke sind ebenso willkommen.
Zitatende

Download der Vorlage als PDF