152. Montagsdemo

IMG_7563

Wie jede Woche trafen sich auch jetzt im Zeichen der längst geahnten „Neuigkeiten“ rund um das liebe Geld, wieder viele Bürger Stuttgarts vor dem Stuttgarter Kopfbahnhof um für dessen Sinnvollen Erhalt und gegen den Sinnlosen Bau von S21 zu demonstrieren.

Stitched PanoramaIMG_7580Allerdings zeigen sich die meisten der Demonstranten nicht nur abgebrüht gegenüber den Temperaturen im erneuten Protest-Winter, sondern auch gegenüber der aktuellen „Diskussionen“. IMG_7506Wissen sie doch, dass selbst ein wundersam herbeigezauberter imaginärer Goldesel, der Milliardenfach Euros scheißt, (ugs. „Steuerzahler“), nicht ein einziger Grund wäre ein funktionierendes System (K20) durch ein krankendes Kellerloch (S21) zu ersetzen.

IMG_7555Egal wohin der geneigte Interessierte Bürger blickt – es offenbart sich nur Pfusch bzw. Lug und Trug. Dazu braucht ein 152 mal und mehr bewegter Stuttgarter keine rosarote Kefer oder gar Grube-Brille. (gibts die auch von Fielmann?) IMG_7504Selbst die neuesten Ergüsse einer sogenannten Bürgerbeauftragten (zuständig für Zivilgesellschaft und Bürgerbeteiligung), welche sich zu einer Erklärung ihrer verschrobenen Ansichten zur Volksentscheidung hinreisen lässt, veranlasst hier niemand Bewundernd die „Fellmütze“ ziehen. Seit wann ist eigentlich das befeuern einer sinnlosen Diskussion um Kosten (Sinnlos da man über einen Kostendeckel, auf einem IMG_7499Faß ohne Boden, nie diskutieren müßte) mit der Arbeit als „Zuständige für Zivilgesellschaft und Bürgerbeteiligung“ vereinbar? Setzen Sechs Frau Erler! Die extravagante Erscheinung dieser Dame erlebt man übrigens immer nur dann wenn es darum geht für das Immobilienprojekt Meinungen zu formen! Wie daraus „Zivilgesellschaft und Bürgerbeteiligung“ werden soll leuchtet mir wenig ein.

IMG_7552Übrigens beim Thema „leuchten“ – Danke auch einmal an die Verwaltung des Hauptbahnhofs – für die immer sehr passende K21-Grüne stimmungsvolle Beleuchtung des Kopfbahnhofes!

HBFStuttgart_LuiseScholl2011Für alle Fans des Imposanten oberirdischen Gebäudes ist übrigens unbedingt einmal auf die Künstlerin Luise Scholl hinzuweisen! Sie bietet ihre bemerkenswerte Kunst zur Zeit direkt vor dem Hauptbahnhof an. Kunstinteressierten sei ein Blick auf Ihre Arbeit UNBEDINGT ans Herz gelegt! Nicht vergessen Weihnachten kommt so sicher wie das jährliche DB-Winterchaos!

Ein paar mehr Impressionen der 152. Montagsdemo finden sich wie immer in meiner Dokumentation (auch „direkt-zu“ mir über doku-stuttgart.de)

IMG_7571

Oben Bleiben und nicht von irgendwelchen Gurkenhobelverkäufern ein X für ein U vormachen lassen!

Update: Videos von Walter Steiger

A.P. / Katharina Georgi http://youtu.be/zyNtUQVKUzQ
Conny Geeve (VfK21) http://youtu.be/GoPOwO9ZhFc
Thomas Renkenberger http://youtu.be/4ze9YXPXc9c

:

( Alexander Schäfer schaeferweltweit.de )

Kommentar verfassen